Anmeldung

Die Anmeldung hat innert 14 Tagen seit Zuzug entweder persönlich bei der Einwohnerkontrolle zu erfolgen, oder Sie können sich elektronisch mit folgendem Link anmelden: Zur Anmeldung

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit oder werfen Sie sie in den Briefkasten der Gemeinde:

Anmeldung von schweizerischen Staatsangehörigen:

  • Heimatschein
  • Familienbüchlein
  • AHV-Ausweis
  • Versicherungsnachweis Krankenkasse
  • Mietvertrag / Mietausweis
  •  Zivilschutzdienstbüchlein
    (ist direkt bei der Zivilschutzstelle des Sicherheitszweckverbandes Rafzerfeld, c/o Gemeindeverwaltung Rafz, Dorfstrasse 7, 8197 Rafz, abzugeben)

Anmeldung von ausländischen Staatsangehörigen:

  • Ausländerausweis (falls vorhanden, sonst Zusicherung der Aufenthaltsbewilligung)
  • Familienbüchlein (falls vorhanden)
  • Versicherungsnachweis Krankenkasse
  • AHV-Ausweis
  • Mietvertrag / Mietausweis

zur Abteilung Einwohnerkontrolle